Dienstag, 3. Januar 2012

Lufthansa-Meilen - "Genervt and more"

Ich bin ja nicht gerade ein Vielflieger, habe es aber u.a. doch dank einiger Reisen mit Kunden zu knapp 48.000 Prämienmeilen gebracht. Da ich vor dem Rückflug aus den USA stehe, dachte ich mir, ich könnte ganz gut ein Upgrade gebrauchen, um einmal wenigstens meine Beine ausstrecken zu können. Dies war bisher aufgrund meiner Grösse von 1,90 m nie möglich, was sich bei Langstreckenflügen negativ auswirkte, da an Schlaf in einer "zusammengeklappten" Sitzposition nicht zu denken ist. Die Internetseite von "miles and more" ist aber denkbar ungeeignet für einen Online-Versuch ein Upgrade zu erhalten. Nicht nur, dass man Daten, die die Lufthanseaten über mich bereits haben, ständig neu eingeben muss (das Einloggen selbst muss man zweimnal hinter sich bringen). Nein, man muss auch die Daten des Fluges, der in den eigenen Buchungen angezeigt wird, nochmals eingeben. Der Gipfel ist aber der Hinweis bei "miles and more", dass für ein Upgrade USA-Europa in Business 35.000 Meilen benötigt werden. Wenn man das Upgrade aber durchführen will, kommt der Hinweis, dass ich zu wenig Meilen habe, weil 50.000 Meilen benötigt würden. Um so einen Widerspruch zu erfahren muss man rd. 30 Minuten Lebenszeit opfern, so lange dauert die umständliche, zeitraubende und nervende Prozedur per Internet. Ausserdem: keine Kundenfreundlichkeit und Irreführung hoch drei. Die Lufthanseaten bekommen von mir die Zitrone des Monats für schlechten Service.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen